Anmelden
Bagger2.jpg

Vorsicht Baustelle! - Abriss und Neubau physisch und virtuell

Zwei Baustellen bestimmen im Schuljahr 2018/19 das Geschehen an der Waldschule Hagen-Beverstedt

Unser Gymnasium arbeitet zur Zeit an zwei Baustellen: dem Neubau eines Gebäudes mit geräumigen Klassenzimmern und viel Platz für ein angenehmes Lernumfeld am Standort Hagen, sowie der Neugestaltung dieses nunmehr unzeitgemäßen Internetauftritts. 

Um den physischen Neubau verwirklichen zu können, wurde der letzte ‚Altbau‘ der Waldschule Hagen-Beverstedt unter großem Getöse, dem Lärm des Abrissbaggers, der fallenden Steine und der abtransportierenden LKW abgerissen. So ist nun Platz für den Bau des neuen, modernen Gebäudes geschaffen.

Die Neugestaltung unserer Homepage verläuft anders. Im Stillen wird gestaltet, geschrieben, redigiert, programmiert und geprüft. Bis zur Fertigstellung bleibt diese alte Version der Homepage bestehen und dient der groben Übersicht über wichtige Termine, der Ankündigung von Veranstaltungen und Verbreitung relevanter Informationen aus dem aktuellen Schullleben. Alles weitere wird nicht gepflegt und aktuell gehalten. Am Ende fällt auch dieser Internetauftritt dem virtuellen Abrissbagger zum Opfer und macht damit Platz für das neue Gesicht der Waldschule Hagen-Beverstedt.

Wir freuen uns darauf!

 

Alumnitreffen 2018

Liebe Absolventinnen und Absolventen der Waldschule!

Unser alljähriges Alumnitreffen soll auch in diesem Jahr wieder stattfinden.

Wir möchten für die Anmeldung zum Treffen das bereits bekannte und bewährten Anmeldeverfahren aus den vergangenen Jahren beibehalten. Konkret bedeutet dies, dass sich die Abiturientinnen und Abiturienten der Jahrgänge 2011 bis 2018 und auch sonstige Absolventinnen und Absolventen, die die Waldschule z.B. mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verlassen haben, bitte bis spätestens Montag, den 17.12.2018 bei mir, Herrn Overbeck, per Mail (unter der Adresse "overbeck(übliches @-Zeichen)vw.waldschule-hagen.de" melden, ob sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten. Wir benötigen diese Information, um Getränke und kleine Dinge des leiblichen Wohls in ausreichender Menge organisieren zu können.

Um beim Stichwort "Organisation" zu bleiben, nachfolgend nun noch kurz die Rahmendaten der Veranstaltung:

Termin: Donnerstag, 27. Dezember 2018 von 16:30 bis 19:00 Uhr

Ort: Aula in Hagen (und zwei angrenzende Klassenzimmer zum ruhigen Klönen)

Kostenbeitrag: Einen kleinen "Beitrag" für die genossenen Getränke

Wichtige Bitte: Verbreite diese Nachricht über dein soziales Netzwerk. Nur über die Homepage werden wir nicht alle erreichen und so kannst du mithelfen deine alten Bekannten wieder zu treffen.

 

Alle eure "alten" Lehrkräfte und die Schulleitung würden sich sehr freuen, wenn ihr zahlreich bei der Veranstaltung erschienet.

 

Ich hoffe also auf eure Rückmeldung bis zum 17.12. und wünsche euch bereits jetzt eine schöne und vor allem besinnliche Weihnachtszeit.

 

Viele Grüße und bis bald

Burkhard Overbeck

Unterkategorien

Montag, 17. Dezember 2018 von 0:00 - 0:00 Uhr
Nachschreibtermin Jahrgang 11


Donnerstag, 20. Dezember 2018 von 0:00 - 0:00 Uhr
Spieleturnier Klasse 5 und 6


Montag, 24. Dezember 2018 von 0:00 - 0:00 Uhr
Weihnachtsferien


Dienstag, 25. Dezember 2018 von 0:00 - 0:00 Uhr
Weihnachtsferien


Mittwoch, 26. Dezember 2018 von 0:00 - 0:00 Uhr
Weihnachtsferien


WetterOnline
Das Wetter für
Hagen