Erfolgreich am MIG-Spiel teilgenommen

Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Zum fünften Mal in der Geschichte der Waldschule Hagen wandelten Schüler auf den Wegen von Philipp Schindler, Andrew Jassy oder Tim Cook und tauchten in die Welt des Managements ein.  Das Planspiel "Management Information Game" stand wieder an. Eine Woche lang konkurrierten drei  Schülergruppen als Vorstände einer Aktiengesellschaft um Absatzmärkte, Umsatzzahlen, Gewinne etc. und führten ihr Unternehmen durch acht harte Geschäftsjahre. Parallel dazu musste ein neuartiger Herd entwickelt und potentiellen Kunden vermittelt und entsprechendes Fachwissen durch Fachvorträge am  Vormittag aufgenommen werden. Organisiert wurde das Spiel von der Akademie Schule & Wirtschaft im Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft und durchgeführt in den Räumlichkeiten von LIDL in Schwanewede.

 

Weiterlesen: Erfolgreich am MIG-Spiel teilgenommen

Neue Klausurenpläne

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler der Oberstufe!


Ab sofort können im Menü "Downloads" und dann unter "für Schüler" sowie dem Link "Klausurenpläne" die neuen Klausurenpläne für die aktuellen Semester Q2 und Q4 der Jahrgänge 11 und 12 im pdf-Format heruntergeladen werden.


Sven Fierek

Bilder der Abiturientenverabschiedung 2016

Lieber Abiturjahrgang 2016!

 

Nachdem ein technischer Defekt auf unserer Homepage nach langem Suchen nun endlich gefunden worden ist und auch behoben werden konnte, könnt ihr ab sofort die Bilder eurer Verabschiedung am 18. Juni 2016 in unserer Bildergalerie oder auch direkt hier anschauen.

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei und noch einmal an dieser Stelle viel Erfolg auf eurem weiteren Lebensweg.
Bleibt der Waldschule, bleibt uns gewogen und vielleicht sehen wir uns ja am 27. Dezember zum Alumnitreffen in der Aula in Hagen (Einladung erfolgt später an dieser Stelle).

 

Viele Grüße und macht es gut!

 

Für die Waldschule
Sven Fierek

Alumnitreffen - Die Dritte

Liebe Alumni!

 

Bis zu diesem Zeitpunikt sind, zu meiner großen Freude, noch einige Anmeldungen zum Alumnitreffen eingegangen. Vor diesem Hintergrund findet das Alumnitreffen 2016 am 27.12.2016 von 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr definitiv statt.

 

Ich freue mich sehr, dass nun doch noch so viele Ehemalige an ihre "alte" Schule zurückkehren möchten und hoffe auf interessante Gespräche am "dritten" Weihnachtstag.

 

Viele Grüße, ein frohes sowie besinnliches Weihnachtsfest und bis zum 27. Dezember

Sven Fierek

Werbeschpott

Nach der wahrscheinlich schlechtesten Generalprobe in der Geschichte der Theater AG und der einen oder anderen – daraus resultierenden – schlaflosen Nacht bibberten Akteure und Regisseure der AG am Dienstag, 02.02.16 um 19.00 Uhr in der Aula in Hagen der Premiere entgegen –

 

 

 

Weiterlesen: Werbeschpott