Latein oder Spanisch?

Von der Grundschule zur Waldschule - Latein oder Spanisch?

Latein oder Spanisch?

Schnuppervideos für Grundschülerinnen und Grundschüler der 4. Klassen

Bald ist es soweit: Sie als Eltern von Grundschulkindern der 4. Klassen entscheiden sich zusammen mit Ihren Kindern für die weiterführende Schule nach Abschluss der Grundschule. Mit der Anmeldung bei uns an der Waldschule Hagen-Beverstedt steht noch eine weitere Entscheidung an: Latein oder Spanisch, welche ist die richtige zweite Fremdsprache für Ihr Kind?

Um Ihnen einen Einblick in den Unterricht der beiden Sprachen zu geben, empfehlen wir Ihnen und Ihrem Kind unsere Einführungsvideos Latein oder Spanisch gemeinsam anzusehen. An unseren Schnuppernachmittagen im März kann Ihr Kind dann ganz konkret im Schnupperunterricht ausprobieren, welche Fremdsprache ihm oder ihr besser liegt. Wir wünschen Ihnen viel Freude und gutes Gelingen für Ihre Entscheidung.

Die Videos geben einen ersten Einblick und dienen für Sie und besonders für euch, liebe zukünftige Waldschülerinnen und Waldschüler, als eine Entscheidungshilfe sein, denn die zweite Fremdsprache muss bereits mit der endgültigen Anmeldung an der Waldschule festgelegt werden. Hintergrund hierfür ist die Klassenzusammensetzungen der zum Sommer neuen 5. Klassen.

Ganz nebenbei bemerkt stammt das Wort "video" aus dem Lateinischen und bedeutet übersetzt "ich sehe".

Jetzt wünschen wir Euch und Ihnen viel Spaß beim Ansehen der Videos.

Latein

Spanisch