Unser Förderverein

„Den Boden bereiten für Freundlichkeit und Offenheit“ – unter diesem Motto wurde vor

über 30 Jahren der Verein der Freunde und Förderer der Waldschule Hagen e.V., kurz: Förderverein, gegründet.

Wir unterstützen über den unmittelbaren Lernalltag hinaus. Eltern, Lehrkräfte, Freunde und Ehemalige werben gemeinsam Mittel ein, um eine Vielzahl von Projekten zu fördern.

Dazu gehören Autorenlesungen, kulturelle Veranstaltungen, Zuschüsse zu Klassenfahrten und Schulausflügen, die Unterstützung von Präventionsmaßnahmen, Informations- und Fortbildungsangebote für Eltern und Schülerinnen und Schüler.

Eine unserer zentralen Aufgaben ist die Unterstützung und Mitwirkung beim Sommerfest. Das Sommerfest ist eine schöne Gelegenheit zum Austausch und Klönen bei Kuchen und Bratwurst mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm.

All diese Dinge sind wichtige Bausteine für die Lebendigkeit und den inneren Zusammenhalt der Waldschule Hagen-Beverstedt.

Alle Einnahmen (Spenden, Verkaufseinnahmen, Mitgliedsbeiträge) kommen dem Förderverein – und damit unseren vielen unterstützenden Projekten – und den beteiligten Klassen zugute.

Der Förderverein lebt von der Bereitschaft von Eltern und allen an unserer Schule interessierten Menschen, sich finanziell und aktiv einzubringen. Der Jahresbeitrag ist derzeit auf 15,00€ festgelegt.

Beitreten ist ganz einfach:

Füllen Sie unser Beitrittsformular (unter Download ganz am Ende) aus. Geben Sie unbedingt Ihre Mailadresse an, damit Sie informiert bleiben. Geben Sie das ausgefüllte Formular im Schulsekretariat in Hagen oder in Beverstedt ab. Fertig!
Beitrittsformular
Wir freuen uns auf Sie!

Aktiv helfen und über Bildungspender.de oder über WeCanHelp.de einkaufen.
Auf der Webseite einfach die Schule auswählen und über die ausgewählte App (diverse Onlinegeschäfte) einkaufen.
Sie helfen dem Förderverein sehr.
Vielen Dank. :-)

Förderverein - der Vorstand