Werder Bremen

Partnerschule von Werder Bremen

DA IS DAT DING!

Überragender Erfolg und Turniersieg beim Werder-Bremen-Cup 2019

Die Waldschule Hagen-Beverstedt konnte bei den Regionalturnieren des Werder-Bremen-Cups (Cup der Partnerschulen) den Grundstein für den späteren Finalerfolg legen. In der Regionalturnierphase präsentierten sich hierbei beide Teams spielstark und taktisch gut eingestellt. Die Mädchen- und Jungenmannschaften beherrschten auf der Bezirkssportanlage Schevemoor die Konkurrenz nach Belieben und beide Mannschaften konnten sich ohne Gegentor und mit 100% Siege für das Finalturnier am Weserstadion qualifizieren. 

BREMEN, BREMEN WIR FAHREN NACH BREMEN!

Nun stand die Finalrunde in Bremen an, bei der alle Turniersieger der Regionalturniere aufeinander trafen. 

Bei sommerlichen 28 Grad fand der alljährliche Werder-Cup statt. Bereits zum 17. Mal spielten Jungs und Mädchen mit und ohne Behinderung um den Pokal auf dem Trainingsgelände des SV Werder. Neben den heißen Temperaturen ging es auch auf dem Spielfeld heiß her. Auf insgesamt acht Plätzen fanden sich am Freitag, 28.06.2019, und am Samstag, 29.06.2019, Kinder und Jugendliche zusammen. Mit insgesamt 83 Mannschaften war der Werder-Cup 2019 so groß wie noch nie. Am Freitag begann das Turnier bereits mit 36 Schulteams. Dabei haben Jungs und Mädchen von Grundschulen und weiterführenden Schulen aus ganz Bremen und Niedersachsen erstmals zusammen mit inklusiven Schulmannschaften gespielt.

Es waren harte Fights, welche von den Mädels und den Jungs der Waldschule Hagen-Beverstedt geführt wurden. Enge Spiele mit viel Spannung, turbulenten Szenen und spieltaktischen Finessen wurden den Zuschauern geboten. Am Ende konnte sich die Waldschule Hagen-Beverstedt überaus erfolgreich aus dem Turnier verabschieden. Die Jungen belegten einen guten 11. Platz. Obwohl vielen Trainer und Lehrer ihnen herausragende spielerische Leistungen attestierten, mussten sie einige bittere und vielleicht auch unverdiente Niederlagen einstecken und so reichte es letztendlich „nur“ für einen guten 11. Platz.

Die Mädchen belegten am Ende des Turniers den verdienten 1. Platz und gewannen den Werder-Cup 2019. In einem finalen Spiel schlugen sie die Wilhelm-Olbers-Schule verdient 1:0 und konnten somit die starke Konkurrenz in der Mädchengruppe auf die Plätze verweisen.  

DOCH DAS WAR NOCH NICHT ALLES!

Die souveräne Gesamtleistung des Gymnasiums Waldschule Hagen-Beverstedt wurde erweitert und mit den erwählten „Spielern des Turniers“ komplettiert. Mit Chiara Sutter stellte die Waldschule Hagen-Beverstedt die beste Torhüterin und mit Jesco Köhler den besten Spieler des gesamten Turniers. Die Zukunft ist noch nicht geschrieben, doch die Waldschule Hagen wird auch im Jahr 2020 alles geben, um diese Ergebnisse erneut zu erreichen. Und wer weiß, vielleicht ist der Fußballgott doch ein Hagener oder Beverstedter. 

Sven Becker
Headcoach 

Share by: